Das Modern Sound[s] Orchestra (MSO) gastiert am 18. Mai 2025 erneut in der Alten Exerzierhalle in Celle. Nachdem das sinfonische Blasorchester bereits regelmäßig seine Neujahrskonzerte hier veranstaltet hat und das Publikum im meist ausverkauften Saal begeistern konnte, kommen die 60 Musiker:innen nun zurück – dieses Mal sogar mit Gast. Am Dirigentenpult steht der Argentinier Miguel Etchegoncelay. Er ist eigens aus seiner Wahlheimat Straßburg angereist, wo er am dortigen Konservatorium Orchesterdirigieren mit Schwerpunkt auf Blasorchesterliteratur lehrt.
Aufeinander eingestimmt haben sich Etchegoncelay und das MSO, das von seinem Chefdirigenten Henning Klingemann auf das vor allem spanisch-lateinamerikanische Programm vorbereitet wurde, bereits. Somit können Sie sich u. a. auf den „Danzón No. 2“ von Arturo Márquez, eine Bearbeitung der „Carmen-Suite“ – im Original von Georges Bizet – und „Fuga y Misterio“ von Astor Piazolla freuen. Seien Sie gespannt, welchen Einfluss Etchegoncelay auf das MSO nehmen wird.
(ja)
Ein Tipp: Fördernde Mitglieder des Jugendblasorchester Seelze e. V. bzw. des Con Brio e. V. können sich zwei Sitzplätze reservieren lassen. Falls Sie hieran Interesse haben, dann melden Sie sich gerne unter vorstand(at)jbo-seelze.de.
Sonntag, 18. Mai 2025
15 Uhr (Einlass 14:30 Uhr)
Alte Exerzierhalle (Am Französischen Garten 1, 29221 Celle)
VVK: bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen | online im HAZ/NP-Ticketshop
Freie Platzwahl!
Eintritt
VVK: 20 EUR, erm. 13 EUR* (zzgl. VVK-Gebühr). AK: 24 €, erm. 15 EUR*
* Ermäßigt sind Kinder (bis 16 Jahre), Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Schwerbehinderte sowie Empfängerinnen und Empfänger von Bürgergeld/Sozialhilfe (jeweils mit Nachweis)