... des  Jugendblasorchester Seelze e. V.  fand in diesem Jahr pünktlich zum Frühlingsanfang am Mittwoch, dem 21.03.2007, um 19:30 Uhr in der Jbo-Scheune statt.

Zur JHV waren alle JBO-Mitglieder satzungsgemäß schriftlich und termingerecht eingeladen worden. Der erstmalige Versuch, die Teilnehmerzahl bei einer JHV dadurch zu erhöhen, den Termin auf einen Probentag zur Probenzeit des Modern Sound[s] Orchestra zu legen, hat leider die Beteiligung noch weiter einbrechen lassen.

Immerhin konnte festgestellt werden, dass 24 stimmberechtigte Mitglieder, insgesamt 25 Personen, anwesend waren.

Die Berichte laut Tagesordnung lieferten einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr 2006, die auf dieser Homepage und der der JBO-YoungStars nachgelesen werden können. Nach Verlesen des Berichtes der Kassenprüfer Silke Petersen und Michael Stalke wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und beschlossen. Im Anschluss stellte der Kassenwart, Fabian Kurz, den Haushaltsplan für 2007 vor, der von der Mitgliederversammlung genehmigt wurde.

Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert.

Bei den diesjährigen Wahlen waren der Vorsitzende und einer von zwei Kassenprüfern neu zu wählen:

Tom Kruse wurde einstimmig erneut zum Vorsitzenden gewählt. Vor seiner Wahl und bereits während seines ausführlichen Jahresberichtes machte er aber eines deutlich: Seine Bereitschaft, das Amt des Vorsitzenden weiterzuführen, setze voraus, dass die Motivation aller MusikerInnen entscheidend zunehmen müsse, wenn es darum gehe, nicht nur das "Drumherum" musikalischer Aktivitäten, sondern auch Aufgaben bei außermusikalischen Aktivitäten zu übernehmen, wenn er selbst oder die anderen Vorstandsmitglieder um Unterstützung bitten.

Als Kassenprüferin wurde Annelie Geitz gewählt.

Sehr erfreulich ist, dass sich immer wieder motivierte MusikerInnen finden, die bereit sind, die vielfältige und umfangreiche Jugendarbeit zu übernehmen. Ein herzliches Dankeschön für ihre engagierte Jugendarbeit geht an Claudia Opitz, die wegen ihres Studienabschlusses eine "Pause" einlegt. Herzlicher Dank gilt auch Stephanie Nitzpon, die sich über die Unterstützung der zwei "Neuzugänge" freut: Fenja Mergel und Viviane Scheibe.

Die Jugendarbeiterinnen:

v. l. n. r.: Fenja Mergel, Viviane Scheibe, Claudia Opitz, Stephanie Nitzpon

Die Aufgaben des Pressewartes übernimmt weiterhin Magnus Willeke.

Der gesamte Vorstand mit Jugendarbeiterinnen und Pressewart:

v. l. n. r.:

Vorne: Ulrich Matthaei (Musikalischer Leiter MSO), Tom Kruse (Vorsitzender), Magnus Willeke (Pressewart)

Mitte: Natalie Hönemann (Musikalische Leiterin YS), Fenja Mergel (Jugendarbeit), Viviane Scheibe (Jugendarbeit), Stephanie Nitzpon (Jugendarbeit), Daniel Hoffmann (Schriftführer), Claudia Opitz (stellv. Schriftführerin), Marc Rupp (stellv. Vorsitzender), Peter Kronenberger (Instrumenten- u. Notenwart)

Hinten: Ulrike Stay (stellv. Kassenwartin), Fabian Kurz (Kassenwart)

(Marc Rupp)